Benannt nach Shakespeares tragischem Liebespaar, gehen die Ursprünge der Habanos-Marke Romeo y Julieta auf das Jahr 1875 zurück.
Die Marke wurde während des frühen 20. Jahrhunderts unter der Führung von Don Pepin Fernandez weltberühmt, einem talentierten Geschäftsmann, der als einer der ersten die Macht der Bauchbinde erkannte. Während seiner Glanzzeit wurden nicht weniger als 20.000 verschiedene Bauchbinden für die Produktion verwendet.
Sir Winston Churchill wurde zum Liebhaber der Romeo y Julieta. Seit seinem Besuch in Havanna im Jahre 1946, gedachte man seines Namens nicht nur auf der Bauchbinde - nach ihm benannte man außerdem das berühmteste Format dieser Marke mit einer Länge von 178 mm und einem Umfang von 18,65 mm - die Churchill.
Die ausgewogene und aromatische Mischung der Romeo y Julieta, bestehend aus ausgewählten Blättern der Region Vuelta Abajo, macht sie zum Klassiker der als mittelkräftig zu charakterisierenden Habanos. Bis heute ist die Habanos-Marke Romeo y Julieta bekannt in aller Welt. Sie bietet die umfassendste Auswahl an totalmente a mano, tripa larga - Formaten aller Habanos-Marken - komplett von Hand gefertigter Longfiller.
Geschmack: Mittelkräftig
Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren. Mit dem Kauf dieses Artikels bestätigen Sie ausdrücklich das achtzehnte Lebensjahr vollendet zu haben.
Preisvergleichsbasis: Habanos Preisliste Nr.28 ab
01.07.2016.